Next race

  • 13. Dezember 2019.

Torsten Kilp

Mercedes AMG GT3 / Porsche Cup / Audi R8

Assetto Corsa -VR GTC / VR PWC / VRL Enduracns series
Alles hat 2002 mit DTM Race Driver angefangen, Als großer Motorsport und DTM-Fan musste ich dieses Spiel einfach haben. Erste Online-Rennen eröffneten mir schnell die Welt des SimRacings, so dass ich bis auf eine kleinere Pause (2010-2017) ausschließlich am PC in Online-Ligen (überwiegend in dem VR e.V. und der damaligen dtmliga.com) unterwegs bin/war. Ich habe dann in den Jahren immer mit den gerade gängigen Simulationen (rfactor, GTR 1-2, Race, Race 07 usw.) meine Rennen bestritten. Aktuell bin mit Assetto Corsa unterwegs.Meine Passion sind die GT3- und Cup-Fahrzeuge (zB PORSCHE). Mein Rig hat sich nach und nach zu dem entwickelt wie es heute aussieht. Angefangen mit einem Logitech Momo am PC-Tisch und Bürostuhl, bis hin zum heutigen Alu-Rig mit Sitz und Kleidung aus dem echten Motorsport. Zur SRA bin ich 2019 über meinen alten Rivalen Martin Lehmann gekommen. Heute bin ich 37 Jahre, Familienvater und wohne ca. 50 min von der legendären Nordschleife entfernt. Keep Racing! Euer Torsten