Next race

No items found

Thomas Krug

Mercedes AMG GT3

iRacing - DGTM
Begonnen habe ich mit Grand Prix 1 bis Grand Prix 4 auf dem PC. Richad Burns Rally war zu dieser Zeit auch sehr angesagt und hat auf dem PC richtig Spaß gemacht. Auf der PS3 folgten Formel 1 2010 bis 2014, F1 2015 fuhr ich auf der PS4. Leider waren Online-Rennen noch nicht wirklich möglich.
Nachdem ich mich einer PS4 Community angeschlossen hatte, konnte ich endlich mit Project Cars ab 2015 in einer Formel C-Liga und einer GT-Liga online Rennen fahren. Diese Community ist heute noch im PS4 Bereich unter Simracing Liga e.V. aktiv. Dort lernte ich dann meinen Team-Kollegen Sebastian kennen.
Sebastian wechselte dann im März 2016 zu Iracing auf dem PC. Nur einen Monat später hatte ich die nötige PC-Ausstattung beisammen und folgte meinem Team-Kollegen zu Iracing. Harausragend für mich bei Iracing ist der Realismus und das Fahren gegen menschliche Gegner, daher ist jedes Training und jedes Rennen für mich eine nicht nur e-sportliche Herausforderung. Insbesondere möchte ich hiermit auch die älteren Semester dazu bringen, sich der SRA anzuschließen … es macht wirklich Spaß, ich bin Jahrgang 1959.