Next race

No items found

Sven Lippe

Mercedes AMG GT3

Assetto Corsa - GTC / iRacing Spezial Events
Ich bin erst recht spät mit dem “richtigen” Simracing angefangen. Ich habe mich zwar immer schon für Motorsport und auch für die entsprechenden Spiele interessiert, bin aber erst Mitte 2015 durch Max und die Simracing Liga e.V. zum Simracing gekommen. Angefangen hat alles mit Project Cars 1 auf der PS4. Am Anfang noch mit dem Controller, dem aber schnell ein Playseat und ein T300 folgte. 1 Jahr später bin ich dann zu Assetto Corsa auf dem PC gewechselt. Daraufhin kam auch die 1. Saison in der GTC bei Virtual Racing auf dem Porsche 911 GT3. Zwischendurch versuchte ich mich auch immer mal bei iRacing was evtl. dieses Jahr durch ein paar Special Events vertieft wird. Irgendwann war dann der Playseat auch nicht mehr genug und es musste ein Alu Rig her. Das habe ich selbst konstruiert und zusammen mit Max aufgebaut. Angefixt von der Simracing Expo war klar, das das T300 auch nicht länger ausreichend war und es musste ein Fanatec CSL mit F1 Wheel und Elite Pedalen her. Mittlerweile fahre ich auch nicht mehr am Monitor bzw. TV sondern mit einer Oclulus Rift was für mich noch mal ein Schritt nach vorne ist was die Erfahrung beim Simracing angeht.