Next race

No items found

Mark Hildebrandt

Mercedes AMG GT 3 - Porsche

Assetto Corsa - VR PWC
Ich begann meine Simracing Karriere im Jahr 2011, was schon ein recht später Einstieg war. Ich war zwar immer schon ein Rennspiel-Fan, allerdings hab ich mich nie in die Simulationen getraut, da ich auch die Hürde der Investition für ein Lenkrad nicht nehmen wollte. 2011 überredete mich ein gutes Logitech (DFGT) Angebot und Ronny, sodass ich 2011 meine ersten Erfahrungen in Race07 sammeln konnte. Dies hat mir auch von Anfang an sehr viel Spaß gemacht und ich gewöhnte mich auch sehr schnell an den Simulationsfahrstil. Als die Serie dann eingestellt wurde, wechselte ich zu Assetto Corsa, dann zur RaceRoom Racing Experience und nun wieder zu Assetto Corsa. Neben dem Wechsel der Simulation, wechselte ich letztes Jahr auch zum G29, was schon wieder ein Schritt nach vorne bedeutete. Meine Ziele im Simracing liegen ganz klar am Spaß und dem sich stetigen verbessern. Ich muss nicht unbedingt siegen oder um Siege mitfahren, damit ich Spaß hab und so gehe ich auch jedes Rennen an. Mein Equipment habe ich dann Ende letzten Jahres noch einmal ausgebaut, indem ich von meinem alten 21“ FullHD Monitor auf einen „dezenten“ 32“ WQHD gewechselt bin. Hoffentlich gibt dieser mir nun auch eine gute Übersicht in der Hitze des Gefechts.