Next race

No items found

David Secker

Mercedes AMG GT3

iRacing - DGTM / iRacing Spezial Events
Mein erstes Rennspiel erlebte ich als kleiner Knirps bei einem Bekannten. Damals hießen die Spiele „Pole Position“ und „Out Run“ und begeisterten weniger inhaltlich, sondern eher durch das völlig neue Daherkommen von fahrbaren „Geräten“ an einem Monitor.  „Grand Prix Circuit“ rundete damals mein kindhaftes spielen von Rennspielen ab. Sehr früh, so um 1995, startete meine Begeisterung für das Simracen – damals mit „Grand Prix 2“ was mich gleichermaßen begeisterte als auch fesselte. Das Wetter, die Replays, die Anlehnung an das TV Design der Formel 1 … wow, ich war im Bann der Simulationswelt. Ab diesem Moment an legte ich mehr Wert auf Realismus und Details – es war sozusagen der Einstieg in „meine“ Welt der Rennsimulationen. Danach nahm ich eine Vielzahl an Racing Games mit, testete vieles mal an, spielte einiges intensiver aber meist „nur“ am Heimrechner alleine oder mit Freunden. Den Einstieg in Communities, Onlineevents und Ligen wagte ich erst mit pCars. Seit dem fahre ich fast ausschließlich online.  Raceroom, rFactor2, Assetto Corsa, pCars2, iRacing sind die aktuellen PC Titel die ich fuhr und derzeit gerne mal zur Abwechslung starte. Intensiv und favorisiert nutze ich iRacing und Assetto Corsa – beide Titel bilden für mich die größte Detailtreue und den besten Realitätsgrad ab. Das ist es was für mich auf der Strecke zählt um Spaß beim Suchen nach den letzten Tausendsteln zu haben!